Wahlkampfauftakt des Stadtverband Lörrach am 5. April 2019

Der Stadtverband hat am 5. April den Start in ganz neue Elemente eines Kommunalwahlkampfs eröffnet. Zu Beginn erläuterte Fabian Kratzberg von New Definition, wie jeder einzelne Kandidat für sich eine eigene Webseite erstellen kann, um über seine Ziele und sich selbst zu informieren.
Diese Webseite stellt der Stadtverband seinen Kandidat*innen auf Wunsch kostenlos für den Wahlkampf zur Verfügung. Ulrike Krämer und ich erläuterten die interaktive Webseite www.cdu-loerrach.de, mit der wir unsere Wählerinnen und Wählern über Kandidaten und Ziele umfassend informieren wollen. Jeder kann sich direkt beteiligen, ohne eine Wahlkampfveranstaltung besuchen zu müssen.
Im drittenTeil der Abends schilderte Marius Entmooser vom CDU- Landesverband, wie die Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch alle anderen, die die CDU in ihrem neuen Kommunikationsstil unterstützen wollen, die sozialen Medien nutzen können, um Interesse für unsere Ziel und für die anstehenden Wahlen zu wecken.

Mein Beitrag zum Kreisparteitag am 13. 4. 2019 »